Adventskalender 2018FondueKäseSchweiz

Adventskalender: Türchen 16 – Käsefondue

Sonntag, der 16. Dezember 2018

Türchen 16

Hallo liebe Käsefreunde.
Hinter dem Türchen verbirgt sich heute nicht nur ein Käse, sondern ein ganzes Gericht.
Es ist Sonntag und es ist nun Winter. Draußen ist es grau und sogar ein bisschen kalt.
Wie schön ist es jetzt, mit Freunden oder der Familie am Tisch zu sitzen und ein köstliches Mal zu genießen.
Das war zu allen Zeiten so.
Nur hatte man früher nicht die Vielfalt an Lebensmitteln zur Verfügung wie heute.
Auf den Bergbauernhöfen der Schweiz und in den angrenzenden Gebieten Italiens und Frankreichs hatte man oft nur Brot, Käse und ein paar Kartoffeln.
Umso erstaunlicher ist es, dass daraus das Schweizer Nationalgericht entstanden ist.
Das Käsefondue.
Nun ist ja jedes Gericht so gut wie seine Zutaten.
Deswegen legen die Schweizer großen Wert auf eine gute Mischung aus hochwertigen Käsesorten für ihr Käsefondue.
Und genau das können Sie bei uns in der Käsekiste in Lemgo auch bekommen.
Wir bereiten ihnen auf Wunsch die Mischung aus geriebenem Käse zu, die Sie zu Hause zu einem köstlichen Fondue verarbeiten können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.