Adventskalender 2018KäseSchweiz

Adventskalender: Türchen 3 – Gwitterchäs

Montag, der 3. Dezember 2018

Türchen 3

Hallo liebe Käsefreunde.

Wir öffnen die dritte Tür ins Schweizer Käseparadies.
Von diesem Käse haben Sie vielleicht noch nie gehört.
Es gibt ihn erst seit 4 Jahren. Gekäst wird er im Toggenburger Land.
Da hat nämlich ein Mitarbeiter in der Käserei Güntensperger eines Morgens aus Versehen die Milch mit einem ordentlichen Schuss Rahm angereichert. Das gab vielleicht ein Donnerwetter des Käsemeisters.
Was sollte man tun? Die Milch wurde trotzdem zu Bergkäse verarbeitet. Der Käse wurde 7 Monate gereift, und heraus kam ein unglaublich sahniger, aber kräftiger Käse. Der „Gwitterchäs.“ Den müssen Sie unbedingt probieren!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.