Adventskalender 2019KäseKäsekisteLemgoNeuigkeitenStartseite

Türchen Nr. 12 – Alpkäse

Türchen Nr. 12 – Alpkäse

Hallo liebe Käsefreunde.

Der heutige Tag steht unter dem Motto „zurück zu den Wurzeln“. Denn mit dem heutigen Käse fing alles an. Natürlich gab es vorher schon Gouda, Brie und Co. bei uns.

Aber an dem Tag, als unser erster großer Bergkäse Laib bei uns in der Käsekiste eintraf, entdeckten wir unsere Liebe zu den wunderbaren Käsen aus den Bergen.

Das ist schon eine ganz andere Liga als die Käse aus der Fabrik.

Und wenn ich dann mit dem großen Käsemesser den Bergkäse durchschneide, entsteht ein unglaublicher Duft.

Dann müssen alle Kunden, die gerade im Laden sind, probieren.

Manfred Deppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert