Adventskalender 2019KäseKäsekisteNeuigkeitenStartseite

Türchen Nr. 20 – Liechtensteiner

Türchen Nr. 20 – Liechtensteiner

Hallo liebe Käsefreunde.
Heute reisen wir in ein ganz kleines, aber sehr feines Land in den Bergen. In das Fürstentum Liechtenstein. Das Fürstentum hat in diesem Jahr Geburtstag.

Es wird 300 Jahre alt.

Ca. 38 000 Menschen leben im Fürstentum. Und wahrscheinlich kennt der Fürst sie alle persönlich. Jedenfalls kennen alle ihn.

Wir kennen Liechtenstein durch die erfolgreichen Banken.

Aber es gibt auch Bauern dort, die einen sehr guten Käse machen, den wir in der Käsekiste verkaufen dürfen.

Ein richtig feiner, aromatischer, leicht cremiger Bergkäse, der ca. 5 Monate gereift ist. Den können Sie gern einmal bei uns probieren. Wir würden uns freuen, und die Liechtensteiner Bauern sicher auch.

Bis bald!

Manfred Deppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.