Adventskalender 2019KäseKäsekisteLemgoNeuigkeitenStartseite

Türchen Nr. 22 – Fondue

Türchen Nr. 22 – Fondue

Hallo liebe Käsefreunde.
Nun kommt gleich unser Käse hinter dem Türchen vom Sonntag.

Eigentlich ist es gar kein Käse, sondern eine legendäre Zubereitung, die in diesem Winter wieder viele Menschen in Europa und auch weltweit genießen. So wie wir heute, Wir waren heute am Sonntag im Geschäft und haben für den Ansturm am Montag und Dienstag alles vorbereitet. Nun ist es spät geworden, und wir haben Hunger.

Brot haben wir im Haus und auch einiges an Gemüse. Also reiben wir ein Stück Greyerzer Bergkäse mit Freiburger Vacherin etwas Emmentaler und ein paar kleinen anderen Bergkäse Stückchen und erwärmen es mit Wein und Zitronensaft auf dem Herd. Zum Schluss kommt noch etwas Kirschwasser hinzu und das ganze wird mit Mondamin gebunden, So einfach und sooooo köstlich. Das Schweizer Käsefondue. Wenn man es mit Freunden zubereitet, kann man es beliebig variieren. Aber wie bei allen guten Gerichten, wichtig sind die guten Zutaten, sonst wird das nichts. Aber dabei helfen wir Ihnen gern. Na, Appetit bekommen? Das war Absicht.

Manfred Deppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.